Montag, 2. Juli 2012

Ein bunter Reigen.....

neuer Karten und besonderer Kartenformen.

Ich musste einfach mal wieder ein bißchen was werkeln. Diese ganze Kartenformen oder Gestaltungsarten hab ich irgendwo im Netz gefunden und gespeichert, jetzt war es Zeit sie nachzubasteln.
Zuerst habe ich mal einen geflochtenen Hintergrund versucht. Das bietet sich wirklich an wenn man noch Reststreifen an Scrappapier übrig hat, also ideale Resteverwertung.

Die nächste Karte ist eine Doppelslidercard. Die Vorlage davon hab ich wie die vorige auch vom Whiff of Joy Tutorial Blog. Schaut dort mal vorbei, es gibt viele tolle Anleitungen.
Hier gibt es den Doppelslider die die Karte sehr extravagant macht. Einfach mal was Anderes.


Als nächstes gibt es eine klassische rechteckige Karte, die aber dieses Mal an der kurzen Seite geschlossen ist.
Mit verschiedenen Blumen die ich gestanzt habe, habe ich einen Blumenreigen gestaltet. An Papier hab ich ein weinrot-creme gemustertes Scrappapier benutzt das ich von meiner lieben Stella geschenkt bekommen und lange gehütet habe. Außerdem ein beige gemustertes Srappapier und eine alte Buchseite.
Zum Schluss haben alle noch eine Halbperle bekommen und einen schönen Stempel und fertig ist die elegante und schlichte Variante.

Zum Schluss hab ich noch eine Anleitung auf dem tollen Tutorialblog von Whiff of Joy gefunden, nämlich die zur Folding Card.
Die Karte wird richtig schön stabil und griffig wenn man wie ich mit genügend verschiedenen Papieren spielt.
Auch hier kam ein geschenkt bekommenes Papier zum Einsatz sowie eine alte Buchseite. Ergänzend dazu hab ich nach den cremweißen Stampin Up Karton benutzt so wie als Grundlage einen großen Bogen Cardstock.
Auch hier wollte ich es gerne ein bißchen klassicher halten, und wer mich kennt, der weiß wie schwer das für mich ist.



1 Kommentar:

  1. Boah! Warst du fleißig und du hast ja schon Buchseiten verarbeitet. *Daumen hoch*

    AntwortenLöschen